Ski-Saison startet

Ötscher-Region will Weltcup bald nach Lackenhof bringen

Niederösterreich
19.11.2009 12:06
Mit großen Ambitionen startet die Region Ötscher in den Winter 2009. Zahlreiche Veranstaltungen sollen Skifahrer in die niederösterreichische Berglandschaft locken. Langfristiges Ziel ist es, auch einmal ein Ski-Weltcup-Rennen in Lackenhof zu veranstalten. "Das ist aber noch Zukunftsmusik", bremste ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel aber am Donnerstag den Tatendrang der Region.

Eröffnet wird die Wintersaison 2009/10 mit dem Adventmarkt in der Kartause Gaming (28. November bis 8. Dezember). Von 5. bis 7. Dezember steigt dann das Ski-Opening. Um die Pisten beschneien zu können, müsse es freilich kommende Woche kalt werden, so Holzinger. 30 Schneekanonen und sechs Schneilanzen stehen bereit.

Mehr Informationen zur Skiregion findest du in der Infobox.

Laut dem Bergbahnen-Geschäftsführer soll in den kommenden Jahren auch ein Renn- und Trainingszentrum am Ötscher verwirklicht werden. Darüber hinaus gebe es Ausbaupläne für Liftanlagen und sogar die Möglichkeit, "Lackenhof autofrei zu machen".

Investoren für Neubau von Hotels gesucht
Bis Zettel und Co, die Schi in Lackenhof anschnallen, wird es allerdings noch eine Zeit lang dauern: "Dazu müsste auch die Infrastruktur stimmen, die für den Weltcup derzeit nicht ausreichend ist", so Schröcksnadel, der sich aber bereits "Rennen der europäischen Meisterschaft" vorstellen kann. Es sei ein Ziel, Investoren für den Aus- bzw. Neubau von Hotels an Land zu ziehen, ergänzte Bürgermeisterin Renate Gruber.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele