Anfrage erfolgreich

Sperrlinie erschwert Zufahrt zu Elektro-Betrieb in Salzburg

Salzburg
18.11.2009 16:30
Seit 27 Jahren gibt es Elektro Hermann in Salzburg, seit 21 Jahren mit Adresse Gaswerkgasse 5. Und seit knapp zwei Wochen sieht man sich als Opfer der Verkehrsplanung: "Praktisch über Nacht bekamen wir eine Sperrlinie vor das Geschäft", klagt der Juniorchef. Die Stadtplanung verspricht nach "Krone"-Anfrage Abhilfe.

Die Lage des Elektrohändlers, ein Salzburger Familienbetrieb mit Tradition, ist für ein Geschäft ohnehin nicht optimal. "Mit den vielen Bauarbeiten bis zum dritten Gleis ging es immer rund", sagt Alexander Hermann. Und jetzt kam praktisch über Nacht noch eine Schikane: "Eine Sperrlinie, dass man von Mülln kommend nicht mehr zufahren kann. Weder für Kunden noch fürs Servicepersonal gut. Und informiert wurden wir auch von keiner Behörde", ist der Juniorchef verstimmt.

Man habe ihm vom Verkehrsrechtsamt lediglich auf Anfrage mitgeteilt, dass sich die Verkehrssituation verändert habe und diese Maßnahme notwendig wurde. Man solle weiterfahren und umdrehen, wenn man zum Händler möchte.

"Man bräuchte die Linie ja nur auf drei Metern zu unterbrechen", sieht der 39-jährige Geschäftsführer einen Ausweg. Michael Klock aus dem Planungsbüro von Stadtrat Johann Padutsch: "Wir haben uns das nochmals angeschaut. Ein paar Meter Leitlinie scheinen in der Tat machbar."

Kronen Zeitung
Bild: Alexander Hermann mit Mitarbeiter Helmut Gruber

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele