Spenderherz versagt

26-Jähriger stirbt bei Unfall nach Herzinfarkt

Oberösterreich
19.11.2009 11:30
Siebzehn Jahre lang hat ein fremdes Herz in seiner Brust geschlagen, doch auch dieses Spenderorgan versagte nun: Der Schlosser Roland Fattinger (26) aus Prambachkirchen erlitt am Heimweg in seiner Heimatgemeinde einen Herzanfall und fuhr mit dem Auto in ein Feld.

Trotz Reanimation starb er wenig später im Welser AKH. "Der Roland hat einen ganz komplexen, angeborenen Herzfehler gehabt", erzählte Vater Karl Fattinger: "Drei Tage nach der Geburt wurde er operiert, dann mit zwei Jahren noch einmal. 1991 machten die Ärzte eine Korrekturoperation, die total misslang. Er ist fünf Monate in Wien gelegen, war mehr tot als lebendig."

Spenderherz schenkte Roland 17 Jahre
1992 war Rolands Zustand so schlecht, dass er als Achtjähriger ein Spenderherz bekam. Sein Vater: "Damals war es eine Minute vor zwölf." Im Lehrberuf blühte Roland auf, war fit und sehr aktiv. Vor einer Woche war er noch im Spital untersucht worden.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele