Festnahme in Wien

Nach Kontrolle Pitbull auf Polizisten gehetzt

Österreich
03.06.2018 13:05

Seinen Pitbull-Terrier hat ein aggressiver Verkehrsrowdy Samstagfrüh auf mehrere Wiener Polizisten gehetzt. Diese hatten den 23-jährigen Serben zu seiner Wohnung „begleitet“, da er bei einer Kontrolle keinen Ausweis bei sich hatte und auch noch falsche Angaben gemacht hatte. In den Räumlichkeiten sah der Verdächtige schließlich rot und holte seinen Pitbull aus einem Nebenzimmer ...

Gegen 4.45 Uhr hatten die Polizisten den 23-jährigen Verkehrssünder in der Possingergasse im Bezirk Ottakring nach mehrere Delikten angehalten. Der Verdächtige konnte sich jedoch nicht ausweisen, hatte auch keinen Führerschein bei sich - später sollte sich allerdings herausstellen, dass er gar keine gültige Fahrerlaubnis besaß - und gab bei den Beamten statt den eigenen Angaben den Namen sowie das Geburtsdatum seines Vaters an.

Die Polizisten erkannten natürlich sofort den Schwindel und fuhren gemeinsam mit dem Verkehrsrowdy zu dessen Wohnung, um seine tatsächliche Identität festzustellen.

Pitbull aus Nebenzimmer geholt
Doch auch dort versuchte der 23-Jährige, die Polizisten an der Nase herumzuführen und präsentierte ihnen auch noch den Ausweis seines Vaters - was natürlich ebenfalls nicht zur zufriedenstellenden Klärung der Identität des jungen Mannes beitrug. Die Stimmung vor Ort kippte bald darauf, der 23-Jährige wurde immer wütender, ging kurz darauf zu einem Nebenraum und holte seinen Pitbull. Diesen versuchte er dann auf die Uniformierten zu hetzen, den Beamten gelang es jedoch noch rechtzeitig die Wohnung zu verlassen.

Sie forderten daraufhin Unterstützung an, gemeinsam mit weiteren Kollegen konnte sie den Verdächtigen kurze Zeit später festnehmen. Er leistete keinen Widerstand.

Zahlreiche Anzeigen
Auf den jungen Mann aus Serbien kommt nun einiges zu: So wird er wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt, versuchter schwerer Körperverletzung und wegen der Verwendung fremder Ausweise angezeigt. Ebenso muss er sich auch wegen mehrere Verkehrsdelikte und Delikten nach dem Tierhaltegesetz verantworten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele