Olympia U-Ausschuss

LAbg. Rössler von den Grünen übernimmt Vorsitz

Salzburg
17.11.2009 18:29
Bei seiner konstituierenden Sitzung des Untersuchungsausschusses im Zusammenhang mit der Bewerbung Salzburgs um die Austragung der Olympischen Winterspiele 2014 wurde Dienstagnachmittag die LAbg. Astrid Rössler (Grüne) in geheimer Wahl zur Vorsitzenden des Untersuchungsausschusses gewählt.

Nachdem nach zwei Wahlgängen keine Mehrheit für einen Kandidaten erzielt werden konnte, wurde per Los entschieden. Als ihr Stellvertreter wurde Walter Steidl (SPÖ) gewählt, der von den Sozialdemokraten als Vorsitzender vorgeschlagen worden war.

Als Untersuchungsgegenstand legte der Salzburger Landtag am 4. November "Überprüfung und Aufklärung von Geldflüssen im Zusammenhang mit der Bewerbung Salzburgs um die Olympischen Winterspiele 2014" in Überprüfung und Aufklärung der Geldflüsse (wie z. B. die sogenannte Darlehenshingabe) im Zusammenhang mit der Beteiligung des Landes Salzburg an der Salzburger Winterspiele 2014 GmbH, soweit es sich um Angelegenheiten des selbstständigen Wirkungsbereiches des Landes handelt, fest.

Beschlossen wurde am Dienstag, bis 16. Dezember ein weiteres Rechtsgutachten einzuholen, das Auskunft über das Ausmaß des Untersuchungsgegenstandes geben soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele