Streit eskalierte

Brutale Securitys ließen auf Schulball die Fäuste sprechen

Niederösterreich
17.11.2009 17:28
Es hätte ein unterhaltsamer Ball der Höheren Lehranstalt Krems werden sollen. Für Stephanie Oehlzand (21) und einen Freund endete das Fest allerdings im Krankenhaus. "Ich wurde von Securitys ins Gesicht geschlagen", empört sich die junge Frau.

Ein belangloser Streit an der Bar sei Samstagnacht eskaliert. Stephanie und ihre Freunde hätten einen Disput an der Bar gehabt, worauf die Sicherheitskräfte gerufen worden seien. Die Männer brachten sie zunächst zum Notausgang. Dort sollen sie so aggressiv geworden sein, dass die Fäuste flogen.

Polizei untersucht den Vorfall
"Ich musste eine Nacht ins Spital. Ich hätte nie damit gerechnet, als Frau geschlagen zu werden", erzählt die 21-Jährige. Auch ein Freund sei attackiert und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht worden. Zwei weitere Kollegen erlitten ebenfalls Verletzungen.

Der konkrete Vorwurf: "Das Verhalten der Securitys war völlig überzogen." Bei der Polizei bestätigt man den Vorfall. Die Erhebungen in der Causa seien allerdings noch nicht abgeschlossen.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele