Alon Turgeman

Austria verpflichtet israelischen Teamstürmer

Fußball National
01.06.2018 18:52

Bundesligist Austria Wien hat am Freitagabend die Verpflichtung des israelischen Teamstürmers Alon Turgeman vermeldet. Der 26-Jährige, der in der abgelaufenen Saison an Hapoel Haifa verliehen war, wechselt von Maccabi Haifa ablösefrei nach Favoriten und unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei den „Veilchen“.

Im März 2018 feierte Turgeman sein Debüt im israelischen Nationalteam, mit dem er am 9. Juni auf Argentinien trifft. „Das ist mein erstes Mal, dass ich außerhalb Israels spiele, und ich bin sehr glücklich, dass ich hier bei Austria Wien unterschreiben durfte“, sagte Turgeman, der nach seiner Vertragsunterzeichnung in der Geschäftsstelle noch eine kleine Runde in der Generali-Arena drehte und sich unter anderem bereits seine neue Heimkabine ansah. „Das Stadion sieht wirklich großartig aus. Ich will hier mit der Austria große Erfolge feiern“, betonte der Torjäger.

„Die Umsetzung unserer Planung geht weiter. Wir haben jetzt schon einige Spieler für die Defensive verpflichtet, Alon ist nun der erste Stürmer. Wir sind froh, dass wir den Transfer fixieren konnten. Wir haben ihn live vor Ort beobachtet, Videomaterial analysiert und sind von seiner hohen Qualität überzeugt“, lautete die Stellungnahme von Sportdirektor Franz Wohlfahrt zur Verpflichtung von Turgeman, den Cheftrainer Thomas Letsch als „technisch sehr guten Stürmer, der spielstark sowie torgefährlich ist und Bälle halten kann“, charakterisierte. „Er macht unsere Offensive deutlich variabler und verleiht ihr zusätzliche Stärke.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele