Zug übersehen

Traktor kollidiert mit S-Bahn: ein Toter, drei Verletzte

Niederösterreich
17.11.2009 11:23
Ein Traktor ist am frühen Montagabend im Bezirk Bruck an der Leitha mit einer Schnellbahn kollidiert. Für den 47-jährige Landwirt am Steuer der selbstfahrenden Rübenerntemaschine kam jede Hilfe zu spät. Drei Zuginsassen wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Zu dem Unfall kam es gegen 17.35 Uhr auf einem Bahnübergang in Haslau an der Donau. Laut Polizei dürfte der zweifache Familienvater den herannahenden Schnellbahnzug übersehen und auch die Warnsignale überhört haben.

Mehr Bilder vom Unfallort findest du in der Infobox!

"Wir können es noch immer nicht fassen"
Er wurde bei dem Zusammenstoß aus dem Traktor geschleudert und war auf der Stelle tot. Als die örtlichen Feuerwehrmänner am Unfallort eintrafen, zeigten sie sich schockiert, denn der Tote war ein "langjähriger Kamerad". "Wir können es noch immer nicht fassen", war auch am Dienstag auf der Homepage der Florianijünger zu lesen.

"Die Kreuzung ist mit einem Andreaskreuz und einer Stopptafel, nicht aber mit Schranken gesichert", sagt ein Polizist. Laut ÖAMTC kam es heuer bereits zu 14 tödlichen Unfällen auf nicht technisch gesicherten ÖBB-Übergängen.

Die Schnellbahn-Garnitur wurde bei dem Zusammenprall schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Für die Linie S7 wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele