Auch Schlepper dabei

Gaunerquartett mit 30.000 Euro Beute geschnappt

Oberösterreich
16.11.2009 17:16
Vier echte Schwerverbrecher hat die Exekutive endlich hinter Gitter gebracht. Nachdem das Gaunerquartett bei einem Dämmerungseinbruch in Pfaffstätt (Bezirk Braunau) noch einen Möbeltresor samt Schmuck im Wert von 30.000 Euro erbeutet hatte, verhafteten Salzburger Polizisten die aus drei Serben (30 und 35 Jahre) und einem Bulgaren bestehende Bande.

Einer der Profi-Kriminellen hatte gleich 20 Alias-Identitäten. Erst bei der Verhaftung der Einbrecherbande zeigte sich, wie professionell sich diese Gauner auf ihre Beutezüge vorbereitet hatten. Der Innenraum ihres Audi A6 war extra präpariert.

Dort fanden die Polizisten Schmuck, Bargeld, Uhren und Einbruchswerkzeug. Bei Hausdurchsuchungen wurden neben Beute auch ein Diamantmessgerät und eine Tinktur zur Bestimmung des Goldgehaltes sowie zwei Pistolen entdeckt. Der Serbe (30) mit den vielen Namen ist zudem ein gesuchter Schlepper.

Bequeme Anfahrt
Zwei Verbrecher hatten sich jedes Mal von einem eigenen Chauffeur zu den Tatorten kutschieren lassen. So auch in Pfaffstätt: Während der Fahrer wartete, gingen seine beiden Komplizen in eine Siedlung und kehrten nur 30 Minuten später mit dem Möbeltresor zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele