Ohrring ausgerissen

30-Jähriger nach Disco geschlagen und beraubt

Oberösterreich
16.11.2009 14:18
Ein Raubüberfall auf einen 30-jährigen Arbeiter aus Uttendorf im Bezirk Braunau ist rasch geklärt worden. Der Mann war in der Nacht auf Sonntag von drei Jugendlichen überfallen und verletzt worden.

Das Opfer hatte sich in Braunau gegen vier Uhr von einer Disco auf den Weg zum Bahnhof gemacht. Im Bereich Ringstraße traf der 30-Jährige auf drei Salzburger im Alter zwischen 19 und 23 Jahren. Die Jugendlichen beschimpften den Arbeiter, was der Mann aber nicht beachtete. Doch die Verdächtigen hatten es auf Streit abgesehen. Einer der drei mutmaßlichen Täter riss dem Opfer plötzlich zwei Ohrringe aus dem linken Ohr.

Der 30-Jährige flüchtete, traf aber kurz darauf neuerlich auf die Verdächtigen. Beim zweiten Zusammenstoß sollen die Schläger den Mann niedergestoßen und sogar gegen seinen Kopf getreten haben. Dann nahmen sie dem Arbeiter die Geldtasche mit rund zehn Euro Inhalt sowie sein Handy ab.

Fahndung erfolgreich
Ein Passant verständigte die Polizei. Im Rahmen einer Sofortfahndung waren die Verdächtigen rasch gefunden. Zwei der drei mutmaßlichen Täter zeigten sich geständig. Ein Polizeihund konnte auch das geraubte Handy und die Geldtasche in der Nähe des Tatorts erschnüffeln. Gegen die Verdächtigen wird nun auch wegen anderer Vergehen ermittelt, sie wurden in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele