RB-Star heißeste Aktie

Ricciardo äußert sich zum Interesse der Konkurrenz

Motorsport
28.05.2018 11:13

Am Vormittag ein „Catch“ von Tom Brady, am Nachmittag ein eleganter Bauchfleck in den Pool, am Abend Champagner-Dinner beim Fürsten: Der Sonntag wäre für Daniel Ricciardo auch ohne erstmaligen Sieg in Monaco aufregend gewesen! Gefeiert wurde danach in der Energy Station von Red Bull ausgiebig. Nachdem das Team von Dietrich Mateschitz nach dem 100. und 150. auch beim 250. GP-Start gewonnen hatte, landeten alle Teammitglieder vollbekleidet im Pool und trugen ihren Helden dort auf Händen.

Wer weiß, wie lange sie Ricciardo noch haben. Während Dauer-Crasher Max Verstappen derzeit selbst teamintern kritisiert wird, ist der westaustralische Pilot aus Perth die heißeste Aktie am Fahrermarkt. Ferrari und Mercedes haben ein Auge auf den italienisch sprechenden Sohn eines Sizilianers geworfen.

„Mal schauen, was die anderen so denken. Ich kann mich ja nicht selbst bezahlen“, kommentierte Ricciardo das Interesse mit seinem typischen Grinser. Wie Hamilton und Vettel hat er nach sechs Rennen zwei Saisonsiege zu Buche stehen. „Ich denke, ich habe mich in den ersten sechs Rennen ganz ordentlich verkauft.“

Nun auch Titelkandidat?
Dass ihn Mercedes-Teamchef Toto Wolff gleich zum gefährlichen Titelkonkurrenten machte, schmeichelte ihm. „Es ist nicht unmöglich, aber nicht mein wichtigster Gedanke. Lewis hat einen Riesenvorsprung auf mich“, verwies Ricciardo darauf, dass Hamilton 14 Punkte vor Vettel aber schon 38 vor ihm liegt. „Wenn wir wirklich mitmischen wollen, müssen wir vor der Sommerpause auch auf einem anderen Kurs beweisen, dass wir gewinnen können“, fordert Ricciardo deshalb von Red Bull.

Kanada gilt zwar auch als Stadtrennen, der Kurs auf der Insel Notre Dame ist aber deutlich mehr eine Powerstrecke und zum Überholen geeignet. Das Reifenangebot ist aber das gleiche wie in Monaco, also inklusive Hypersoft.

„Lewis kann ja mein Manager werden“
Ricciardo glaubt dennoch, auch dort bestehen zu können. Mit jedem Rennen schraubt der lebenslustige Australier aus dem Red Bull Nachwuchsprogramm derzeit seinen Marktwert nach oben. Auf das Angebot Hamiltons, er werde für ihn den neuen Vertrag verhandeln, reagierte Ricciardo in Monaco schlagfertig und ließ Spekulationen zu: „Wenn Lewis am Saisonende aufhört, kann er ja mein Manager werden.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele