Keine Verlängerung

Stefan Maierhofer verlässt SV Mattersburg

Fußball National
28.05.2018 10:00

Stefan Maierhofer und der SV Mattersburg gehen nach der am Sonntag zu Ende gegangenen Bundesliga-Saison getrennte Wege. Der auslaufende Vertrag des Ex-ÖFB-Teamstürmers wird nicht verlängert. „Der Verein hat mir mitgeteilt, dass nächstes Jahr ein bisschen verjüngt wird“, sagte der Stürmer im Sky-Interview. Der 35-Jährige ist jetzt auf Vereinssuche, seine Karriere will er noch nicht beenden.

„Ich möchte einfach noch weiter aktiv Fußball spielen, deshalb trennen sich jetzt unsere Wege“, gab Maierhofer Einblick. Der 2,02-Meter-Mann hatte nach einem halben Jahr ohne Verein Ende Jänner 2017 bei den Burgenländern angeheuert. Diese Saison spielte er nur in der Anfangsphase eine tragende Rolle, den Großteil seiner 23 Ligapartien absolvierte er als „Joker“. Fünf Tore gelangen ihm in der Meisterschaft, zwei Tore waren es zudem in vier ÖFB-Cup-Spielen.

„Die letzten eineinhalb Jahre waren wirklich eine schöne Zeit“
Zu einem Abschiedsspiel im Mattersburg-Dress kam es am Sonntag nicht mehr, Coach Gerald Baumgartner wechselte Maierhofer nicht ein. „Ich hätte natürlich gerne gespielt, aber es ist halt so“, verlautete der Stürmer. Schmutzwäsche waschen wollte er nicht. „Die letzten eineinhalb Jahre waren wirklich eine schöne Zeit“, betonte Maierhofer. Jetzt werde sich einfach etwas Neues ergeben.

„Ich habe bis letzte Woche noch geglaubt, dass ich hierbleiben werde. Ich werde einfach schauen, welche Aufgabe interessant ist , wo ein Spielertyp, so eine Person wie ich es bin, gefragt ist, Gespräche führen und dann wird man sehen, wohin die Reise geht“, lässt sich Maierhofer alles offen. Vertragsgespräche haben für ihn aktuell nicht oberste Priorität, da Ende Juni die A-Lizenz-Trainer-Abschlussprüfung ansteht. „Das ist für mich ganz wichtig, darauf gilt meine volle Konzentration“, erläuterte der Ex-Rapidler.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele