Vier Verletzte auf A1

Alkolenker kracht gegen Leitschiene – Feuer im Rückstau

Salzburg
16.11.2009 10:26
Am Sonntagabend ist ein 60-jähriger Lenker auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien mit seinem Auto ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug krachte anschließend gegen die Leitschiene, der Lenker und zwei Mitfahrer wurden leicht verletzt. Im Rückstau kam es wenig später zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Auto zu brennen begann. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, eine Person wurde leicht verletzt.

Der 60-jährige Serbe aus Grödig war gegen 19.50 Uhr auf der Westautobahn Richtung Wien unterwegs. Im Bereich der Ausfahrt Salzburg-West geriet er plötzlich ins Schleudern und krachte gegen die rechte Leitschiene. Der Lenker, eine 51-jährige Frau und ein 56-jähriger Mann wurden leicht verletzt ins LKH Salzburg gebracht. Ein Alkotest beim Lenker ergab 1,46 Promille.

Fahrzeugbrand nach Auffahrunfall
Im Rückstau erkannte ein 56-jähriger Priester aus Deutschland ein vor ihm bremsendes Fahrzeug zu spät und krachte gegen das Heck des Pkw. Das Auto des Geistlichen begann dabei zu brennen. Da die Freiwillige Feuerwehr Wals bereits vor Ort war, konnte der Brand binnen weniger Minuten gelöscht werden. Der Priester blieb unverletzt, der Lenker des vorderen Fahrzeugs wurde ebenfalls mit leichten Verletzungen ins LKH gebracht.

Die Westautobahn war in Fahrtrichtung Wien durch den ersten Unfall nur einspurig passierbar. Nach dem zweiten Unfall musste die Fahrbahn ab 20.20 Uhr komplett gesperrt werden. Die Sperre wurde erst um 21.25 Uhr wieder aufgehoben.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele