Auch Marach siegreich

Thiem: „Für diesen Titel habe ich viel gearbeitet“

Tennis
27.05.2018 09:34

 Dominic Thiem feierte in Lyon gleich ein doppeltes Jubiläum. 3:6, 7:6, 6:1 im Endspiel gegen Lokalmatador Gilles Simon - Dominic Thiem feierte beim „250er“ in Lyon seinen zehnten Titel und damit den insgesamt 200. Einzel-Sieg auf der ATP-Tour. „Dieses doppelte Jubiläum ist geil“, freute sich der 24-Jährige, der gestern mit dem Zug nach Paris reiste, „für diesen Titel musste ich viel arbeiten. Da waren lange Matches dabei.“ 

Thiem erreichte in dieser Saison sein drittes Finale. In Buenos Aires hatte er den Titel geholt, beim Masters-Series in Paris unterlag er Alexander Zverev und am Samstag holte Dominic in Lyon seinen zehnten Titel als Profi.

Den ersten Satz hatte Thiem gegen Simon nach 35 Minuten 3:6 verloren, im zweiten Durchgang lag er schnell mit einem Break hinten. Dann schaffte er das Rebreak zum 4:4. „Extrem wichtig, damit konnte ich dieses Match drehen“, freute sich der Lichtenwörther, „in der Entscheidung war ich dann wieder voll da.“ Nach der Siegerehrung hetzte Thiem zum Bahnhof, erwischte gleich einen Zug nach Paris.

Am Abend sah er sich das Finale der Champions League im TV an, heute wird bereits auf der Anlage in Roland Garros trainiert. Am Montag steigt sein Erstrunden-Match gegen den Weißrussen Ilja Iwaschka. „Ich hab rechtzeitig vor dem Grand Slam noch Selbstvertrauen getankt, das taugt mir.“

Jubel um Marach
Oliver Marach setzte sich mit seinem kroatischen Partner Mate Pavic im Endspiel in Genf gegen Ivan Dodig/Rajeev Ram nach Abwehr eines Matchballes  3:6,  7:6, 11/9 durch. Der 21. Doppeltitel für den Steirer! 

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele