Drei Mal Koch

Letztes Aufgebot der Eis-Bullen filetiert den KAC

Salzburg
16.11.2009 09:44
Da kann man nur den Hut ziehen! Nach Neue-Grippe-Fällen wild dezimiert, wuchsen die Eis-Bullen am Sonntag daheim gegen den KAC über sich hinaus, feierten einen strahlenden 4:0-Sieg. Assistkönig Koch (Bild) traf gleich drei Mal, die junge Garde um Unterweger lieferte eine Talentprobe ab und LeNeveu feierte das erste Shut-out.

Zwei Mal hatten die Bulls in dieser Saison KAC bereits geschlagen, dabei ein Mal 3:0, ein Mal 4:0 geführt …

… und am Sonntag stand es nach zwei Drittel trotz aller Unbill 3:0: Die Salzburger, die durch die Neue Grippe sieben Cracks und den verletzten Pewal vorgeben mussten, waren das bessere Team. Mit Fritz gab ein 17-Jähriger sein Debüt. Jenes von Neuzugang Puschnik entfiel – ein Anmeldedetail bekam man am Wochenende doch nicht mehr hin.

Meister stand neben den Schlittschuhen
Der Meister aus Kärnten, dem vier Stützen fehlten, stand neben den Schlittschuhen, fand gegen Salzburgs letztes Aufgebot kein Mittel. So donnerte Koch in Unterzahl nach Ratz-Fehler den Puck zum 1:0 in den Kasten, setzte nach famoser Trattnig-Vorarbeit das 2:0 drauf. Im Mitteldrittel durfte dann Fischer endlich seinen ersten Saisontreffer bejubeln – der unsichere Keeper Enzenhofer stand Pate.

"Mit sehr viel Herz spielen"
Gegen Linz hatte es zuletzt nach einem 3:0 noch ein 0:5-Debakel im Schlussdrittel gesetzt. Diesmal ließ sich der Eis-Bullen-Rest die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Der neben Trattnig überragende Koch setzte noch den 4:0-Schlusspunkt. "Wir wussten, dass wir bei unseren Ausfällen mit sehr viel Herz spielen müssen – das ist voll gelungen", strahlte der Dreifach-Schütze, der sein Torkonto so gleich auf sechs verdoppelte!

Glück brauchte man nur ein Mal im Mitteldrittel, als am Ende einer 3:5-Unterzahl ein Schuller-Treffer (Tor verschoben) aberkannt wurde. Der starke Goalie LeNeveu hatte sich aber das erste Bulls-Shut-out der Saison redlich verdient.

von Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele