Unglücksrabe

Karius bittet unter Tränen um Entschuldigung

Fußball International
26.05.2018 22:56

Es waren geradezu herzzerreißende Szenen: Gesenkten Hauptes und mit Tränen der Verbitterung bat er regelrecht um Vergebung. Der Gang von Loris Karius, Liverpools Unglücksrabe bei der CL-Pleite gegen Real, zu den Fans nach Schlusspfiff war eine höchst emotionale Angelegenheit.

Völlig verzweifelt lag er am Boden, in dem er wohl am liebsten versunken wäre. Erst nach und nach raffte sich Loris Karius nach Schlusspfiff auf, um sich bei den Fans für die Unterstützung im CL-Finale zu bedanken - und gleichzeitig um Entschuldigung zu bitten. Karius war die tragische Figur dieses Finales in Kiew. Zweimal schenkte er Real Madrid einen Treffer: einmal in der 51. Minute, als er Benzema völlig unmotiviert den Ball in die Beine warf. Der Real-Stürmer wurde zum Führungstreffer regelrecht gezwungen.

Und auch das zweite Tor ging eindeutig auf Karius Kappe: Einen relativ harmlosen Schuss von Bale boxte er sich selbst ins Tor. Damit war es um die Titel-Ambitionen von Liverpool geschehen, Real zum dritten Mal in Serie Champions-League-Sieger. Und Karius die tragische Figur des Abends. Völlig versteinert nahm er danach auf der Bühne die Medaille entgegen, weinte hemmungslos, wirkte geradezu apathisch. Er konnte einem leidtun. Hoffentlich kann Motivationskünstler Jürgen Klopp dabei helfen, seinen Goalie, bald mental wieder in die Höhe zu bringen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele