Alkoholverbot:

Vorerst zeigt man sich im Linzer Hessenpark gnädig

Oberösterreich
26.05.2018 06:05

Tag eins gestern für das Alkoholverbot am Hessenplatz - trotzdem „floss“ es in Strömen! Allerdings nicht Bier, Wein, Rum, Whiskey oder Gin, sondern das Wasser vom Himmel, das auch dafür sorgte, dass der Problempark nur spärlich besucht war und der Ordnungsdienst nur sporadisch und rein informativ tätig wurde.

„Wird jetzt doch noch der Hessenpark umgebaut und neugestaltet?“, fragte sich gestern Vormittag dort wohl so mancher Spaziergänger, nachdem zwei Magistratsbedienstete eifrig werkten und rund um den Park überall rote Schilder anbrachten. Welche aber nichts mit dem Umbau zu tun haben. Denn, wie„Krone“-Leser wissen, ist die ursprünglich von der SPÖ initiierte Neugestaltung im donnerstägigen Gemeinderat in letzter Minute - wiederum durch die SPÖ- doch noch verhindert worden.

Strafen bis zu 218 Euro möglich
Die Schilder gelten dagegen für das gestern in Kraft getretene Alkoholverbot. Ab sofort ist, wie berichtet, im Parkund bis zu den Häuserfronten rund um der Konsum von alkoholischen Getränken verboten. Wer trotzdem bechert oder offenkundig alkoholisiert herumlungert, muss schlimmstenfalls mit einer Strafe von bis zu 218 Euro rechnen.

Information vor Strafe
Gestern wurden allerdings noch keine Strafmandate verteilt, da zeigte man sich noch gnädig. Die Parkbesucher, die mit einem Bier angetroffen wurden oder betrunken auf den Parkbänken ihre Siesta hielten, wurden vom Ordnungsdienst mit der neuen Situation konfrontiert und verließen daraufhin die Innenstadt-Grünfläche.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele