„Krone“-Interview

Arnautovic: „Foda gibt uns den speziellen Kick“

Fußball National
25.05.2018 06:29

Heute trifft sich Österreichs National-Elf in Stans zur Vorbereitung auf die Länderspiele gegen Russland, Deutschland und Brasilien - die „Krone“ bat davor Fan-Liebling Marko Arnautovic zum Gespräch.

„Krone“: Marko. Gerade einmal zehn Tage Urlaub. Nicht wirklich viel. Konntest du dich trotzdem ein bisschen erholen?
Marko Arnautovic: Nicht viel, aber trotzdem angenehm, etwas Urlaub zu haben! Ich war mit meiner Frau für ein paar Tage in Griechenland in Santorini, und die letzten Tage hab ich in Kroatien verbracht. Energie tanken für die kommenden Wochen mit dem Team. Das ist wichtig.

„Krone“: In wenigen Tagen steht das Match gegen Russland, kurz danach gegen Deutschland an. Am Ende das „Zuckerl“ gegen Brasilien. Wie schätzt du die Teams ein? Was habt ihr für Chancen?
Arnautovic: Wir werden natürlich alles probieren, um alle drei Spiele positiv abzuschließen. Und ich denke, es ist auch sicherlich die Chance da, um etwas zu probieren. Sprich Teamneulinge, Formationen, Aufstellungen und solche Dinge.

„Krone“: Ihr habt mit Franco Foda einen neuen Teamchef. Du warst Marcel Kollers Liebkind. Hast du bei Foda denselben Stellenwert?
Arnautovic: Also Marcel Koller war in den letzten Jahren ein wichtiger Mensch, den ich sehr schätzte und immer schätzen werde. Jetzt mit Franco Foda haben wir einen sehr guten neuen Trainer, der uns als Team sicher nochmals einen Schub geben wird, einen speziellen Kick. Ich denke, wir haben ein gutes und offenes Verhältnis.

„Krone“: West Ham hat mit rund 28 Millionen Euro viel für dich gezahlt und ist nicht enttäuscht worden. Würdest du das so als „bester Spieler der Saison“ unterzeichnen?
Arnautovic: Die ersten vier Monate waren schwer, dann hat alles toll geklappt, ich bin froh, dass ich dem Team helfen konnte. Aber ohne die Mannschaft wäre das sicher so nicht möglich gewesen. Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Genauso die Fans. Ich liebe sie, und sie lieben mich. That‘s it.

„Krone“: Wen siehst du bei der WM als großen Favoriten?
Arnautovic: Ich sehe alle Nationen als stark besetzt an, sonst würden sie nicht dabei sein. Es soll spannend sein und guter Fußball gespielt werden, und die Fans können sich auf ein tolles Turnier freuen! Es ist schwer zu sagen, wer am Ende den Titel holt. Aber einer der Großen wie Brasilien, Deutschland, Argentinien oder Frankreich wird das Rennen machen!

Vera Lischka, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele