Serie-A-Sesselrücken

FC Bologna trennt sich von Trainer Donadoni

Fußball International
24.05.2018 21:15

Der FC Bologna hat sich von Trainer Roberto Donadoni getrennt! Der 54-jährige Italiener werde in der kommenden Saison nicht mehr Coach des italienischen Serie-A-Klubs sein, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Ein Nachfolger wurde zunächst nicht genannt.

Der Verein hatte Donadoni mitten in der Saison 2015/16 angeheuert. Unter dessen Führung beendete Bologna die Spielzeit zunächst auf Platz 14, in den folgenden zwei Saisonen auf Rang 15. Als Spieler wurde Donadoni mit AC Milan unter anderem sechsmal italienischer Meister und gewann dreimal die Champions League. Von 2006 bis 2008 trainierte er die italienische Nationalmannschaft. Danach betreute er SSC Napoli, Cagliari Calcio und den FC Parma.

Irans Teamchef Queiroz tritt nach WM zurück
Freiwillig den Hut nimmt indes Irans Teamchef Carlos Queiroz nach der Fußball-WM in Russland. Das erklärte der Portugiese gegenüber Reuters. „Man hat mir eine Verlängerung bis zum Asien Cup im Jänner angeboten, aber das hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Die Verhandlungen sind damit abgeschlossen“, sagte Queiroz. Außerdem meinte der Coach: „Wenn man nach all den Jahren nur eine Verlängerung von sechs Monaten angeboten bekommt, ist das keine Anerkennung oder Würdigung meiner Arbeit.“ Queiroz hatte das iranische Nationalteam im April 2011 übernommen und im Vorjahr das Endrunden-Ticket gelöst.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele