Steuerbetrug

Falcao muss spanischem Fiskus 9 Millionen zahlen

Fußball International
24.05.2018 10:41

Der kolumbianische Fußball-Star Radamel Falcao ist in Spanien am Mittwoch wegen Steuerbetrugs zur Zahlung von 9 Millionen Euro und 16 Monaten Gefängnis verurteilt worden. Die Haftstrafe wurde in eine Pönale von 96.000 Euro umgewandelt. Der Stürmer hatte laut den Behörden während seiner Zeit bei Atletico Madrid 2012 und 2013 insgesamt rund 5,6 Millionen Euro am Fiskus vorbeigeschleust.

Einnahmen aus Bildrechten waren mittels eines Netzes aus Briefkastenfirmen unter anderem auf den britischen Jungferninseln und in Irland verborgen worden. Der aktuell bei AS Monaco engagierte Falcao hatte bereits im vergangenen Juli 8,2 Millionen an den spanischen Fiskus überwiesen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele