Wirbel bei Frankreich

Eklat vor WM: PSG-Ass verweigert Reservistenrolle

Fußball International
24.05.2018 07:38

Wenige Wochen vor der Weltmeisterschaft in Russland gibt es Riesen-Wirbel rund um das französische Nationalteam. Der Grund: Eine E-Mail von PSG-Spieler Adrien Rabiot. Dieser verweigerte seine Reservisten-Rolle und sorgte damit beim Mitfavoriten auf den Titel für ordentlich Ärger.

Unruhe im französischen Nationalteam. Nachdem Coach Didier Deschamps seinen 23-Mann-Kader für das Großereignis in Russland veröffentlicht hatte, berief er noch elf Spieler, die sich für eine mögliche Nachnominierung bereithalten sollen. Diese müssten sich aber im privaten Rahmen fit halten, anders als in den Jahren zuvor.

Zu diesen Spielern zählte auch PSG-Mann Rabiot. Doch der hatte wenig Lust auf seine Reservistenrolle. Die Folge: Er lehnte Deschamps Angebot ab - und das per Mail.

„Er ist 23, er ist jung. Wäre er 30 und hätte schon 50 Länderspiele, gäbe es vielleicht mildernde Umstände. Ich verstehe seine große Enttäuschung, aber die Nationalmannschaft steht über allem“, kann Deschamps die Entscheidung seines Schützlings nicht nachvollziehen. Verbandsboss Noel Le Graet meinte, Rabiot hätte mit seiner „schlechten Entscheidung nur sich selbst bestraft“. Nun drohen Konsequenzen...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele