Erfolglos-Manager

Hammer-Gerücht: Flüchtet Schiemer zur Austria?

Fußball National
24.05.2018 06:33

Hammer-Gerücht um Zweitligist Ried vorm morgigen sportlichen Schicksalstag in puncto Wiederaufstieg: Obwohl mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet, soll im Sommer neben Geschäftsführer Roland Daxl auch Manager Franz Schiemer nach nur 1 1/2 Jahren das Handtuch werfen. Um Co-Trainer bei der Austria zu werden. (Im Video oben sehen Sie Rieds Remis gegen Wattens!)

Ried, damals Achter in der höchsten Liga, solle nicht nur gegen den Abstieg spielen, sondern auch wieder im Europacup, hatte Ried-Boss Daxl am 13. Februar 2017 bei der Präsentation von Franz Schiemer betont. Vor der Vorstandssprecher Karl Wagner zum Märchenonkel geworden war, indem er den neuen Manager als „Top-Mann“ angekündigt hatte, obwohl Schiemer davor nur Co-Trainer bei FC Liefering war! Weshalb die „Krone“ schon da prophezeit hatte: Das kann nicht gut gehen!

Was danach kam, ist bekannt: Schiemer versprach modernen Fußball, Ried aber stieg ab! Und muss nun trotz Luxus-Kader morgen in der letzten Runde der 2. Liga auf einen Liefering-Sieg gegen Wr. Neustadt hoffen und selbst Kapfenberg biegen. Ob das aber allein zum Aufstieg reicht, wird sich erst Montag entscheiden, wenn das Schiedsgericht das Letzturteil über die Hartberg-Lizenz fällt.

Zeigt: Der Topmann wurde für Ried zum Mega-Flop! Was jedoch weniger die Schuld Schiemers ist als derer, die den damals 31-Jährigen über Nacht zum Manager bestellt hatten. Weshalb es nur gut und richtig ist, dass Schiemer nun offenbar selbst geht. Nämlich zur Austria, wo er einer der Co-Trainer von Thomas Letsch werden soll. Letzterer bestätigt zwar nichts, dementiert aber auch nicht, sagt nur: „Wir wollen den Trainerstab optimieren!“

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele