Traum von der CL

Junuzovic: „Bullen-Spielstil ohnehin mein Ding“

Fußball National
24.05.2018 06:08

Gewohnt locker stellte sich Neo-Bulle Zlatko Junuzovic gestern in der neuen Heimstätte den ersten Fragen. Ab 1. Juni scheint der Ex-Bremer nach sechseinhalb Jahren Deutschland beim Meister auf der Gehaltsliste auf. Was während der zumindest drei Jahre in Salzburg geschehen soll, ist dem 30-Jährigen klar.

„Juno“ über …

  • den Bullen-Erstkontakt: Es gab noch vor Bremen Kontakt, aber damals war für mich der Reiz groß, in Deutschland Fuß zu fassen. Seither hat sich viel getan, ich bin reifer geworden, habe mich entwickelt. Auch im Kampf gegen den Abstieg lernst du viele Dinge, auch für das Leben. Im Frühjahr hat es nun Kontakt gegeben und wir haben uns sehr gut ausgetauscht. Mir gefällt die Philosophie hier super.
  • seine Fitness: Ich bin ohne Vorbereitung in die Saison gegangen, weil ich eine größere Verletzung gehabt habe. Die war aber nach zweieinhalb Monaten erledigt, nur habe ich dadurch die Vorbereitung verpasst. Dann ging es von 0 auf 100, es gab muskuläre Probleme, was aber bei dieser Intensität normal ist. Aber ich habe in Österreich 200 Spiele gemacht, in Deutschland auch fast, die Mehrzahl von Anfang an. Bedenken kann ich nicht nachvollziehen.
  • persönliche Ziele: Wie sich Red Bull Salzburg international verkauft hat, war phänomenal, hat auch in Deutschland hohe Wellen geschlagen. Man hat sich hohes Ansehen erworben. Von der Aggressivität, vom Spielstil und auch vom Spielerischen her war das Weiterkommen verdient. Sicher hat man jetzt das Ziel sich für die Champions League zu qualifizieren. Man will das Maximum erreichen.
  • seine Rolle: Ich bin flexibel einsetzbar, es hängt auch immer vom System ab, auch gegen wen man spielt. Ich kann im Mittelfeld überall spielen. Grundsätzlich bevorzuge ich das Zentrum.
  • Trainer Rose: Es wäre sehr gut, wenn es so weitergeht und er bleibt.
  • den Bullen-Spielstil: Das ist ohnehin mein Ding, habe Pressing auch im Nationalteam gespielt, von dem her habe ich überhaupt keine Bedenken. Ich sehe dem sehr positiv entgegen, ich kenne die Art, von dem her ist es einfach wichtig, fit zu sein. Ich will in der Vorbereitung durchstarten.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele