„Gehört uns“

„Charmed“-Hexe schimpft über magisches Remake

Adabei
23.05.2018 17:29

Als mächtige Hexenschwestern kämpften  die drei Schwestern Phoebe (Alyssa Milano), Prue (Shannen Doherty), Piper (Holly Marie Combs) und später Paige (Rose McGowan) gegen böse Mächte.Nun soll es von „Charmed“ eine Neuauflage geben - sehr zum Ärger der Originalbesetzung. Besonders Holly Marie Combs machte auf Twitter ihrem Ärger Luft: „Die Sache ist die: Wenn ihr uns nicht fragt, ob wir die Serie umschreiben können, denkt nicht einmal daran, aus unserer harten Arbeit Kapital zu schlagen. ,Charmed‘ gehört uns Vieren, unseren vielen Autoren, der Crew und vor allem den Fans. Ihr werdet sie nicht hereinlegen, nur weil ihr den Namen besitzt.“

Die Handlung der neuen „Charmed“-Serie ist dem Original durchaus ähnlich. Nach dem Tod der Mutter stößt die junge Wissenschaftlerin Macy Vaughn, gespielt von Madeleine Matlock, als verlorene Schwester zu Mel (Melonie Diaz) und Madison Vera (Sarah Jeffery). Gemeinsam werden dann wie gehabt Unschuldige beschützt und Dämonen bekämpft. Unterstützt werden die mächtigen Drei von einem „Hexenberater“, der - allerdings leider ohne den Sexappeal von Leo Wyatt (Brain Krause) - den „Wächter des Lichts“ ersetzt. Für diese Rolle wurde der Brite Rupert Evans gecastet, der bereits als farbloser FBI-Agent John Myers im Film „Hellboy“ zu sehen war.

Video: Der Trailer zur neuen „Charmed“-Serie

„Hätten Rechte kaufen müssen“
Holly Marie Combs stößt das Ganze sauer auf. „Die Handlung eines Remakes ist für gewöhnlich so nah am Original, dass es gesetzlich erforderlich ist, den Namen des Originals zu verwenden und die Rechte daran zu kaufen. Wenn es aber nicht mal Ähnlichkeiten gibt, ist es einfach eine neue Show. Eine neue Show mit einem anderen Namen“, schreibt sie auf Twitter. 

Nicht ganz abgeneigt zeigte sich Shannen Doherty. Auf Twitter schrieb sie: „Ich bin fasziniert von dem Gedanken, dass eine neue Generation so getröstet und inspiriert wird, wie ihr alle zuvor. ,Charmed‘ hat uns allen irgendwie geholfen.“ Alyssa Milano hatte schon vor einigen Jahren geschrieben, dass sie „definitiv einen ,Charmed‘-Film drehen würde“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele