Benötigt Spezialfutter

Wallach „Stürmer“ braucht unsere Hilfe

Tierecke
24.05.2018 10:32

Wallach „Stürmer“ hat sein Zuhause verloren - und eine Tierfreundin schenkte ihm buchstäblich in letzter Minute ein Dach über dem Kopf. Da der 31jährige Vierbeiner jedoch Spezialfutter benötigt, ist der Unterhalt teuer. Jetzt werden Spenden gesammelt, um dem hübschen Pferd weiterhin ein schönes Leben zu ermöglichen.

Bereits vor 28 Jahren war „Stürmer“ zum ersten Mai vor dem Schlachter gerettet worden und führte seither ein sehr schönes Pferdeleben. Niemand hätte damit gerechnet, dass er noch einmal in eine Notsituation geraten würde. Doch als die Halterin des Wallachs ihn unverschuldet abgeben musste und der bereits organisierte Platz auf einem Gnadenhof urplötzlich ins Wasser fiel, stand der Vierbeiner von jetzt auf gleich ohne Dach über dem Kopf da.

Pferd benötigt teures Spezialfutter
Doch es fand sich doch noch eine Retterin mit Herz: Buchstäblich in letzter Minute wurde eine große Tierfreundin auf "Stürmer" aufmerksam, die ihm eine dauerhafte, kostenlose und vor allem passende Bleibe bieten kann. "Natürlich kann die Dame nicht auch noch für seine Futter- und Tierarztkosten aufkommen", berichtet Heinz Pirker, dem es das Schicksal von "Stürmer besonders angetan hat. Dazu kommt, dass dem Wallach die hinteren Mahlzähne fehlen und er aus diesem Grund Spezialfutter benötigt. Kostenpunkt: 250 Euro im Monat.

Unterstützer und Paten gesucht
"Wir helfen alle zusammen, um diesen finanziellen Aufwand abzudecken", so Heinz Pirker. "Aber wir können dies auf Dauer nicht alleine bewerkstelligen." Es werden daher Unterstützer gesucht, die mit einer Einzelspende oder mit einem regelmäßigen monatlichen Beitrag, also einer Futter-Patenschaft helfen, damit "Stürmer" seinen Lebensabend genießen kann. Interessenten können sich über die Facebook-Seite „Ein Pferd namens Stürmer“, per E-Mail an pferd.stuermer@gmx.at oder unter der Telefonnummer 0660/5464592 melden.

Spendenkonto
Tierhilfe Stürmer, IBAN: AT43 4477 0156 7322 0000, BIC: VBOEATWWGRA Verwendungszweck: Stürmer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele