Unfall auf Forststraße

Vor 30-Meter-Absturz: Lenker springt aus Lkw

Tirol
23.05.2018 11:00

Spektakulärer Unfall am Dienstagabend in Münster im Tiroler Unterland! Ein Lkw kam von einer Forststraße ab und stürzte 30 Meter über steiles Gelände ab. Der Lenker, ein 54-jähriger Einheimischer, konnte sich mit einem Sprung aus der Fahrerkabine gerade noch retten!

Der 54-Jährige war am Dienstag gegen 21.30 Uhr mit dem Lkw auf der Forststraße von der „Pletzachalm“ in Richtung Tal unterwegs. „In einer scharfen Linkskurve musste der Einheimische den Lkw wegen des engen Kurvenradius zurücksetzen. Dabei geriet das Gefährt mit der rechten Fahrzeugseite über den Fahrbahnrand hinaus“, heißt es vonseiten der Polizei.

Lenker blieb unverletzt
Der Transporter stürzte daraufhin über eine 35 Grad steile Böschung rund 30 Meter in die Tiefe - glücklicherweise ohne den Lenker. Denn der Tiroler konnte vor dem Absturz noch rechtzeitig aus der Fahrerkabine springen! Er blieb unverletzt.

Schwierige Bergung folgt erst
Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die schwierige Bergung des Lkw wird laut Polizei erst in den kommenden Tagen erfolgen. Im Einsatz standen am Dienstag die Feuerwehren Kramsach und Münster mit sechs Fahrzeugen und 48 Florianijüngern, das Rote Kreuz sowie die Bergrettung mit zwei Fahrzeugen und zwölf Helfern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele