Animationsspaß

„Luis und die Aliens“: Hilfe, Außerirdische!

Kino
23.05.2018 13:32

Im Animationsfilm „Luis und die Aliens“, einer deutsch-dänisch-luxemburgischen Co-Produktion, wird das Leben eines aufgeweckten Schülers durch die Ankunft dreier Aliens mächtig durcheinandergewirbelt. Der Film startet am 25. Mai in unseren Kinos.

Der 12-jährige Luis hat es nicht leicht. Sein Vater Armin Sonntag ist Ufologe und besessen davon, die Existenz extraterrestrischer Wesen nachzuweisen. Seine Mitschüler finden Luis genauso schräg wie seinen schrulligen Vater - bis auf Jennifer, die süße, coole Schulreporterin.

Da Armin Sonntag von allen für verrückt gehalten wird, sogar von seinem Sohn, ist die Überraschung umso größer, als eines schönen Tages die drei Aliens Mog, Nag und Wabo mit ihrem kleinen Raumschiff vor Luis‘ Augen bruchlanden. Nach dem ersten Schreck merkt Luis, dass die drei aufgedrehten Aliens alles andere als gefährlich sind. Am liebsten würde er seinem Vater seine neuen Freunde vorstellen. Da sich Armin Sonntag jedoch eine Vorrichtung gebastelt hat, mit der er im Fall der Fälle außerirdische Wesen schockfrosten kann, behält er die sensationellen Neuigkeiten für sich, um die Aliens zu schützen.

Während Luis versucht, den drei sympathischen Aliens bei einer abgedrehten Mission zu helfen, beschließt der Schuldirektor mit Hilfe der furchteinflößenden Internatsleiterin Miss Diekendaker, dass Luis in einem Internat besser aufgehoben ist, als bei seinem Vater. Dort dorthin will der kleine Luis auf keinen Fall.

Aber wie kann er das verhindern? Und wie kann er seinen neuen Freunden aus dem All bei ihrer Mission helfen? Für Luis beginnt ein aufregendes Abenteuer, das seine kühnsten Träume übertrifft ...

Dem deutschen Drehbuch- und Regie-Brüderpaar Wolfgang und Christoph Lauenstein ist mit „Luis und die Aliens“ ein netter und recht unterhaltsamer Animationsfilm gelungen. Die Charaktere sind sympathisch und liebenswert, die Handlung ist jedoch etwas zu beliebig und der Schmäh rennt nur auf Sparflamme.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele