Vier Verletzte

19-jähriger Lenker kracht bei Tamsweg gegen Baumgruppe

Salzburg
14.11.2009 12:47
Ein 19-jähriger Tamsweger ist am Freitagabend mit seinem Auto von der Turracher Bundesstraße abgekommen. Er geriet mit dem Pkw ins Schleudern, schlitterte entlang des linken Fahrbahnrandes, stürzte über eine Böschung und krachte gegen mehrere Bäume. Der Lenker und seine drei Mitfahrer wurden leicht verletzt.

Der Probeführerscheinbesitzer war gegen 19.40 Uhr von Mariapfarr Richtung Tamsweg unterwegs. Im Auto saßen außerdem zwei Burschen aus Tamsweg (19 und 20 Jahre alt) und eine 16-jährige Schülerin aus Mariapfarr.

Auf der trockenen und laut Polizei wenig frequentierten Straße verriss der junge Lenker sein Fahrzeug plötzlich nach rechts. Er kam dabei ins Schleudern und schlitterte seitlich versetzt über die Fahrbahn. Anschließend fuhr er auf einer Länge von etwa 40 Metern entlang des linken Fahrbahnrandes, stürzte in den Böschungsgraben und touchierte mehrere Bäume.

Bilder von der Unfallstelle findest du in der Infobox!

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw um die eigene Achse gedreht und prallte anschließend erneut gegen eine Baumgruppe. Erst da kam das Fahrzeug zum Stillstand. Alle vier Insassen konnten sich selbst aus dem zerstörten Auto befreien. Sie wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Tamsweg gebracht und konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Der junge Lenker war nicht alkoholisiert. Die Turracher Bundesstraße war für etwa 50 Minuten gesperrt, die Feuerwehren von Tamsweg, Lintsching und St. Andrä waren mit insgesamt 40 Mann im Einsatz.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele