Dehydriert gerettet

Automatische Sperre: Frau kam nicht mehr aus Pkw

Österreich
22.05.2018 17:50

Wegen der automatischen Verriegelung ist eine 37-jährige Frau in Wien-Favoriten am Montag in einem Auto eingeschlossen gewesen. Laut Polizei war sie am Sonntag mit ihrem Lebensgefährten in Streit geraten und hatte einen Freund ersucht, sie abzuholen. Der 27-Jährige erfüllte ihr Ansinnen und gestattete ihr, die Nacht auf der Rückbank seines Wagens zu verbringen. Den Pkw ließ er unversperrt. Der Plan war gut, die Ausführung schlecht, denn der Autobesitzer hatte die Rechnung ohne die automatische Verriegelung des Wagens gemacht.

Das Auto, das in der Van-der-Nüll-Gasse stand, versperrte sich, die 37-Jährige war eingeschlossen. Am Montag verständigten Passanten um 14.45 Uhr die Polizei, weil sie die wild gestikulierende Frau bemerkt hatten. Die Beamten schlugen die Seitenscheibe ein und befreiten die Frau.

Die 37-Jährige war dehydriert und wurde von Sanitätern der Wiener Berufsrettung sowie von einem Notarzt erstversorgt. Die Rettungskräfte brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus, das sie jedoch noch am selben Tag verlassen konnte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele