„Bin Problem geworden“

Buffon pfeift auf Abschiedsspiel der „Azzurri“

Fußball International
22.05.2018 16:29

Italiens Rekord-Torhüter Gianluigi Buffon hat eine Einladung des italienischen Fußballverbandes (FIGC) zu einem Abschiedsspiel mit der Nationalmannschaft abgelehnt. „Es scheint, dass ich in den letzten zwei Jahren ein Problem für die Nationalmannschaft geworden bin“, sagte Buffon dem TV-Sender Sky am Montagabend. Er sei in seinen Teams immer als Mehrwert gesehen worden.

Sollte es andere Meinungen geben, werde er die angemessene Entscheidung treffen, so der ehemalige Welttorhüter. FIGC-Interimspräsident Roberto Fabbricini hatte zuvor gesagt, Buffon könne zum Abschluss seiner Nationalmannschaftskarriere für ein letztes Freundschaftsspiel gegen die Niederlande am 4. Juni in Turin eingeladen werden.

Mit einem letzten Sieg gegen Absteiger Hellas Verona hatte sich der Rekord-Torhüter am Samstag nach 17 Jahren von seinem Verein Juventus Turin verabschiedet. Aus der Nationalmannschaft war Buffon bereits nach dem Aus der Italiener in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland zurückgetreten. Allerdings lief er bei Freundschaftsspielen zuletzt wieder auf, Italiens neuer Nationaltrainer Roberto Mancini berief ihn nun jedoch nicht mehr ein.

Offen ist, ob der Abschied von Juve für den 40-Jährigen auch das Karriereende bedeutet oder ob er noch einmal zu einem anderen Klub wechselt. Medien berichteten zuletzt, der Wechsel des 176-fachen Nationalspielers und Weltmeisters von 2006 zu Paris Saint-Germain stehe kurz vor dem Abschluss.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele