Nasenbein gebrochen

Zwei Russen gehen mit Schlägen auf Streitschlichter los

Salzburg
14.11.2009 11:17
In der Nacht auf Samstag haben zwei Russen in einem Bus in der Stadt Salzburg eine etwa zehnköpfige Gruppe aus Bayern attackiert. Bei einer Haltestelle in Maxglan gingen die beiden auf ein 16-jähriges Mädchen los, anschließend prügelten sie auf einen 20-jährigen Trostberger ein. Dieser wurde schwer verletzt.

Gegen 23.30 Uhr traf die etwa zehnköpfige Gruppe aus Bayern im Nachtshuttlebus auf die beiden Russen. Kurz vor dem Aussteigen bei der Haltestelle Eduard-Baumgartner-Straße ohrfeigte einer der beiden ein 16-jähriges Mädchen aus dieser Gruppe.

Ein 20-jähriger Bekannter des Mädchens wollte daraufhin dazwischen gehen und die Angelegenheit schlichten. Er wurde dabei jedoch selbst zum Ziel der Angreifer. Die beiden prügelten auf den jungen Bayern ein und versetzten ihm mehrere Faustschläge ins Gesicht.

Als sich die weiteren Mitglieder der bayrischen Gruppe einmischten, suchten die beiden Russen das Weite. Sie flüchteten über die Neutorstraße Richtung Maxglaner Hauptstraße. Im Zuge der Fahndung konnte die Polizei kurze Zeit später einen 19-jährigen Tschetschenen als Tatverdächtigen festnehmen. Er wurde von drei Zeugen eindeutig als Täter identifiziert.

Der 20-Jährige erlitt bei dem Übergriff einen Nasenbeinbruch, eine Gehirnerschütterung und zahlreiche Hämatome.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele