Nach Titel in der WHL:

Jetzt darf Viveiros von der NHL träumen!

Kärnten
22.05.2018 06:17

Nach dem Meistertitel in der WHL mischt der ehemalige Teamcoach Österreichs, Manny Viveiros, mit Swift Current nun im wichtigen Memorial Cup mit.

Manny Viveiros ist auf der Überholspur! 21 Jahre war der Kanadier in Österreich. Da wurde Manny sowohl mit VSV als auch mit KAC je zweimal Meister als Spieler. Dann war er in Klagenfurt auch viereinhalb Jahre Coach, zweieinhalb Manager - drei Jahre gab er zudem im Nationalteam die Kommandos. Nach zwei Saisonen in Ingolstadt (DEL) kehrte er ’16/17 nach Kanada heim - wo er seither äußerst erfolgreich bei Swift Current in der WHL als Trainer tätig ist. „Diese Liga ist top für die Entwicklung“, so Viveiros.

Im letzten Jahr kamen die „Broncos“ bis ins Achtelfinale - heuer gewann man die Meisterschaft. „Wir sind wirklich ein echter Überraschungsmeister“, schmunzelt der 52-Jährige.

Damit qualifizierte sich Swift Current auch für den prestigeträchtigen „Memorial Cup“ - an dem die vier Juniorenmeister aus Kanada teilnehmen. Im ersten Match unterlag man Acadie 3:4 in der Overtime. „Abgerechnet wird am Ende, noch ist alles möglich.“ Manny hat mit dem Titel jedenfalls schon für Furore gesorgt - es gibt Angebote in Serie. Darunter sollen sogar zwei als Co-Trainer in der NHL sein. „Nächsten Montag darf ich mehr sagen“, gibt sich Manny kryptisch.

Albert Kurka

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele