Mehr als 100 Acts

Springfestival macht Graz zur pulsierenden Stadt

Steiermark
22.05.2018 06:00

Von 13. bis 17. Juni verwandelt sich Graz wieder in eine pulsierende Metropole: Mehr als 10.000 Besucher aus ganz Europa werden heuer beim Springfestival erwartet. Weit über 100 Acts werden auftreten, wobei so wie früher wieder einige Stars dabei sind. Wer hingehen will, sollte sich also schleunigst eine Karte sichern.

Clubs, Bars, Parks, Lagerhallen, Marktplätze - quasi das ganze Stadtzentrum wird zum Festivalgelände. Das Lineup erinnert an die guten, alten Zeiten vor dem Crash - der vormalige Veranstalter hatte sich irgendwie übernommen, das Festival wurde erst totgesagt, später dann aber wiederbelebt -, als die großen Stars der elektronischen Musik ins kleine Graz kamen.

Peter Kruder und Richard Dorfmeister stehen nach längerer Pause wieder gemeinsam auf der Bühne - das Konzert im Dom im Berg ist allerdings schon ausverkauft. Ebenfalls auf der „Gästeliste“ stehen die Jan Blomqvist Band, Yeah But No - zwei Bands, die derzeit ziemlich gehypt werden -, The ShowHawk Duo - zwei Briten, die bekannte EDM-Lieder (die Abkürzung steht für Electronic Dance Music) mit der Gitarre nachspielen - sowie Mavi Phoenix, die bereits mehrfach für den Amadeus Award nominiert war. Auch Musiker aus Graz bekommen eine Bühne. Der wohl prominenteste Name ist Rainer Binder-Krieglstein.

Das Festivalzentrum ist heuer die Murinsel. Dort werden Tickets gegen Festivalbänder getauscht. Und dort legen auch DJs auf. Das Augartenbad wird zum Spring-Beach. Wer einen Festivalpass hat, hat drei Tage freien Eintritt. An den ersten beiden Tagen wird einem in der List-Halle auch kulinarisch etwas geboten - Food Trucks aus ganz Europa haben sich angesagt!

Info und Tickets: www.springfestival.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele