Bei Flucht gesehen

Jugendlicher (14) legte in Linz neun Brände

Oberösterreich
20.05.2018 07:25

Einen neunfachen mutmaßlichen Brandleger hat die Polizei in Linz erwischt - und das „Gfrast“ ist erst 14 Jahre alt! Aufgefallen war der Bursche, als er vom bisher letzten Tatort wegradelte, wo er einen Baum angezündet hatte.

Am helllichten Tag zündelte der Bub bei einem Baum in Linz-Dornach. Die Anrainer konnten das Feuer nicht mehr selbst löschen, die Feuerwehr brachte die Flammen schließlich unter Kontrolle. Die Polizei schenkte dem Vorfall mehr Aufmerksamkeit, weil in der Nacht auch in einer Tiefgarage, bei einem Container und einem Abfallhaufen gezündelt worden war. Schließlich kam man auf die Spur des 14-Jährigen, weil er beim Wegradeln vom Tatort gesehen worden war.

Bei „Lebensbeichte“ fünf weitere Brandlegungen gestanden
Die Polizei stattete dem Buben daheim einen Besuch ab. Nach kurzem Leugnen gestand er die vier Zündeleien und gab bei der „Lebensbeichte“ gleich noch fünf weitere Brandstiftungen im Vorjahr in Linz-Urfahr zu.

Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht geklärt. Der Bub, der schon strafmündig ist, wird angezeigt.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele