Vorsprung gewahrt

Doppelpack von Barnjak sicherte Leader Arbeitssieg

Salzburg
19.05.2018 08:00

Bei nur noch fünf Zählern Rückstand auf Salzburger Liga-Spitzenreiter Bischofshofen blies Verfolger Neumarkt zum Sturm. Am 3:0 bei Schlusslicht Bergheim gab’s nichts zu rütteln. So geriet der BSK in Straßwalchen unter Druck. Zur Überraschung reichte es trotz Anschlusstreffer am Ende aber doch nicht.

„Da hat man gesehen, dass er ein echter Torjäger ist“, lobte Coach Heissl. Erst traf Winter-Neuzugang Barnjak mit einem verdeckten Drehschuss, dann nach Pass-Finte ins kurze Kreuzeck. Da der Leader den Sack in weiterer Folge aber nicht zumachte, blieb es spannend. Zumal just Neumarkt-Traineranwärter Jonjic per Freistoß noch verkürzte. In einem gehässigen Spiel mit zehn Verwarnungen blieb es aber beim 2:1, feierten die Pongauer den ersten Sieg seit dem Aufstieg 2015 beim Landescup-Finalisten. Somit verteidigte der BSK den Fünf-Punkte-Polster auf Neumarkt.

Der Verfolger ließ zum Debüt von Bergheims Neo-Trainer Gierzinger beim Letzten nichts anbrennen, siegte sicher 3:0. „Ein weiteres Tor wurde uns noch aberkannt“, gab’s für Betreuer Bojceski keinen Zweifel am Sieger. Ünal netzte sehenswert nach Doppelpass mit Friedl, Kreuzer erhöhte per Kopf nach Friedl-Freistoß und Hübl enteilte allen nach weitem Zuspiel von - abermals - Friedl.

Heißer Abstiegskampf
Hinten bleibt indes alles eng. Kuchl ist nach dem 3:1 gegen Bramberg fast durch. Golling (1:1 bei der Austria) und Hallein kommen aber nicht vom Fleck. Die Union schnupperte am allerersten Sieg in Zell. Doch nach 2:0 kassierte das letzte Aufgebot in Minute 90 durch einen Solciansky-Elfer noch das 2:2. „Der Punkt kann aber trotzdem noch wertvoll sein“, schöpfte Sportchef König Mut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele