Ski-WM 2025

ÖSV: „Dann gehen wir den Weg nach Marrakesch!“

Wintersport
18.05.2018 15:44

Zwei Stunden nach dem Aus im Rennen um die Ski-WM 2023 strotzten Saalbach und Alexandra Meissnitzer wieder vor Kampfgeist!

 Bei einem gemeinsamen Abendessen im Golfclub an der Costa Navarino schwor sich die Saalbacher Delegation auf die nächste Mission ein! „Dann gehen wir eben den Weg nach Marrakesch“, kündigte Alexandra Meissnitzer an. Der rot-weiß-rote Ski-Präsident Peter Schröcksnadel versprach: „Wir holen die WM 2025 nach Saalbach.“

Schröcksnadel fing gleich die ersten zwei Stimmen für den nächsten FIS-Kongress 2020 in Marrakesch (Marokko) ein. Mit den Norwegern, die bei der Nordischen WM mit Trondheim gegen Planica unterlagen, bildeten die Österreicher gleich eine Allianz der Verlierer. Und auch der mit Courchevel/Meribel gegen Saalbach siegreiche Franzose Michel Vion versprach: „Ich werde euch für die WM 2025 unterstützen. Garantiert!“

Schröcksnadel wurde übrigens am Freitag für vier weitere Jahre in den FIS-Vorstand gewählt. Von Amtsmüdigkeit also weiter keine Spur!

China als Mitbewerber für 2025?
Mitbewerber für die WM 2025 dürften auf jeden Fall Crans Montana in der Schweiz und Vail/Beaver Creek (USA) sein. Und eventuell steigt auch China erstmals in der Geschichte ins Wettbieten um eine Ski-WM ein. Aber selbst die Chinesen werden sich wohl - gemäß den FIS-Gesetzmäßigkeiten - hinter Saalbach anstellen müssen. So hofft man zumindest.

Alex Hofstetter (in Kalamata), Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele