Kollision mit Lkw

Tote und Dutzende Verletzte bei Schulbus-Unglück

Ausland
18.05.2018 09:59

Im US-Bundesstaat New Jersey sind bei der Kollision eines Schulbusses mit einem Kipplastwagen zwei Menschen ums Leben gekommen und mehr als 40 verletzt worden. Der Bus kollidierte am Donnerstag auf der Autobahn Interstate 80 mit dem Lkw und stürzte um, wie die Behörden mitteilten. Der Unfall ereignete sich in Mount Olive rund 80 Kilometer westlich von New York.

In dem Schulbus befanden sich den Angaben zufolge 45 Menschen - sieben Erwachsene und 38 Kinder. Ein Schüler und ein Lehrer kamen bei dem Unfall ums Leben, alle anderen Insassen wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Einige der Unfallopfer seien schwer verletzt worden und müssten operiert werden, sagte der Gouverneur von New Jersey. Nach Behördenangaben wurde auch der Fahrer des Lastwagens ins Krankenhaus gebracht.

Auf Bildern in sozialen Netzwerken war der stark beschädigte, auf der Seite liegende Bus am Rande der Autobahn zu sehen. Der Bus war einer von drei Bussen, die die Schüler im Rahmen eines Schulausfluges beförderten. Die Unglücksursache ist noch unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele