Großbrand auf Hof

100 Feuerwehrleute in Schalchen im Löscheinsatz

Oberösterreich
13.11.2009 09:01
Rund 100 Feuerwehrleute haben in der Nacht auf Freitag einen Großbrand in Schalchen im Bezirk Braunau im Innviertel bekämpft. Durch die Flammen, die auf dem ehemaligen Bauernhof einer 76-jährigen Pensionistin wüteten, wurde der Wirtschaftstrakt völlig zerstört. Die Höhe des angerichteten Schadens konnte die Sicherheitsdirektion vorerst nicht beziffern, er dürfte aber beträchtlich sein.

Der 26-jährige Enkel der Frau hatte die Flammen im Bereich de Heubodens bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen auf den Wohntrakt verhindert werden.

Laut ersten Erhebungen brach das Feuer vermutlich im ersten Stock des Wirtschaftstraktes im Bereich eines Kamins aus, der in den Heuboden eingebaut war. Die Zentralheizung war seit den Mittagsstunden mit Holzscheiten und Hackschnitzeln befeuert worden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele