Um Tochter zu schützen

Apotheker wehrt sich gegen bewaffnete Räuberin

Viral
18.05.2018 15:41

Ein Apotheker ist im US-Bundesstaat Georgia von einem Räubertrio überrascht worden. Die Frauen waren mit einer Pistole und einem Pfefferspray bewaffnet. Anstatt den Kriminellen wie gefordert Geld auszuhändigen, wartete der Besitzer des Geschäfts einen geeigneten Zeitpunkt ab: Obwohl er mit dem Pfefferspray attackiert wird, gelingt es ihm schließlich, der Frau mit der Pistole ihre Waffe zu entreißen.

Eine Überwachungskamera filmte die dramatischen Momente, die sich Ende April in einem Einkaufszentrum in Decatur abspielten, mit. Ohne sich ihre Pläne anmerken zu lassen, schlendern die Täterinnen in die Apotheke.

Plötzlich richten zwei der Frauen eine Pistole bzw. einen Pfefferspray auf den überrumpelten Apotheker. Doch dieser lässt sich nicht unterkriegen - in einem geeigneten Moment holt er selbst zum Überraschungsschlag aus und greift nach der Pistole der Räuberin. Dass er währenddessen mit dem Pfefferspray besprüht wird, hält den Geschäftsmann nicht von seiner Gegenwehr ab.

Nach einem kurzen Gerangel wird er schließlich der Waffe habhaft. Den Frauen bleibt nichts anderes übrig, als die Flucht anzutreten. Der mutige Apotheker gab später bei der Polizei zu Protokoll, er habe so reagiert, um seine Tochter zu beschützen. Diese war während des vereitelten Überfalls ebenfalls im Geschäft anwesend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele