Unfall in Waidring

Frontalunfall: Schuldlose Frau schwer verletzt

Tirol
17.05.2018 21:06

Dramatische Szenen am Donnerstag auf der Loferer Bundesstraße bei Waidring: Um nicht auf einen anderen Pkw aufzufahren, verriss eine Autolenkerin (39) das Steuer nach links und krachte daher frontal in den Gegenverkehr.

Gegen 10:50 Uhr lenkte ein 65-jähriger Einheimischer seinen PKW auf der Loferer Straße in Fahrtrichtung Waidring. Dort wollte der Lenker nach links zu einem Parkplatz abbiegen, betätigte aus diesem Grund den Blinker und musste aber wegen eines entgegenkommenden Fahrzeuges verkehrsbedingt anhalten. Eine 39-jährige Österreicherin war ebenfalls mit ihrem PKW in Richtung Waidring unterwegs und dürfte den zum Stillstand gebrachten Pkw nicht oder zu spät wahrgenommen haben. In der Folge lenkte die 39-Jährige ihr Fahrzeug links am stehenden PKW vorbei und prallte schließlich frontal und mit hoher Geschwindigkeit gegen einen entgegenkommenden PKW, welcher von einer 62-jährigen Österreicherin gelenkt wurde.

Zahlreiche Einsatzkräfte
Die 62-Jährige wurde bei dieser Frontalkollision schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Salzburg geflogen werden. Die 39-jährige Lenkerin wurde mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus St Johann gebracht, der 65-jährige Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen der Lenkerinnen entstand Totalschaden. Im Einsatz standen zwei Notarzthubschrauber, die Feuerwehr Waidring mit fünf Fahrzeugen (21 Mann), das Rote Kreuz mit vier Fahrzeugen (sieben Sanitäter und eine Notärztin) sowie Streifen der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele