„Spannende Aufgabe“

Sorgenkind Sanches kehrt zum FC Bayern zurück!

Fußball International
17.05.2018 16:16

Zweite Chance für Renato Sanches beim FC Bayern München. Der 20-Jährige, der sich vor zwei Jahren überraschend mit Portugal zum Europameister kürte, steht vor einer Rückkehr zu den Münchnern. Seine Leihe zu Premier-League-Klub Swansea City geht im Sommer zu Ende, dann möchte Portugals Youngster sich beim deutschen Rekordmeister durchsetzen.

Wenn man den Worten von Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge Glauben schenken darf, wird er diese Chance auch bekommen. „Er kommt zurück. Niko Kovac wird versuchen, ihn zu früherer Stärke zurückzuführen. Das ist eine spannende Aufgabe“, sagte Rummenigge gegenüber dem „Münchner Merkur“.

Sanches wechselte als frischgebackener Europameister 2016 für satte 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon zum FC Bayern. Der 20-Jährige konnte aber die hohen Erwartungen nicht erfüllen, konnte nur selten im Bayern-Trikot glänzen. Auch das Leihgeschäft, auf das sich der FC Bayern und Swansea im vergangenen Sommer einigten, beflügelte seine Karriere nicht. Trotz alledem plant Neo-Coach Kovac anscheinend mit dem bisherigen Sorgenkind der Münchner.

„Wir beobachten alles, ich schließe nichts aus, auch keinen großen Transfer. Wir sind sehr gut besetzt von hinten bis vorne, es besteht wenig bis gar keinen Bedarf. Aber wenn irgendwas hochinteressantes auf den Markt kommen sollte, dann muss man sich möglicherweise damit befassen“, schließt Rummenigge zudem Neuverpflichtungen nicht aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele