„Krone“-Ombudsfrau

Wiedergutmachung für verschobenen Flug

Ombudsfrau
21.05.2018 06:00

Um einen halben Tag verschoben wurde der Urlaubsflug einer Leserin. Die versuchte vergeblich eine Entschädigung für die lange Verspätung zu erhalten. Die Ombudsfrau konnte der Niederösterreicherin helfen!

Ohne Doris A. vorher entsprechend zu informieren, wurde der Flug ihrer Pauschalreise auf die Azoren um einen halben Tag verschoben. Ihre Ansprüche wollte die Niederösterreicherin später über ein Online-Portal, das gegen Provision Entschädigungen bei Fluglinien erstreitet, geltend machen. Doch die Firma, die ihren Sitz offenbar in Asien hat, kümmerte sich nicht darum. Weshalb die Leserin in dieser Sache schließlich um Hilfe ersuchte.

Die Ombudsfrau wandte sich an Hofer, wo Frau A. die Reise gebucht hatte. Das Unternehmen handelte in diesem Fall besonders kundenfreundlich: Man sei über die Flugverschiebung nicht informiert gewesen. Als Entschuldigung erhält die Niederösterreicherin nun Einkaufsgutscheine!

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele