Modelabel Vresh

Jeans-Kampagne: Eferdinger lässt jetzt Trump wüten

Oberösterreich
15.05.2018 17:48

Ein Eferdinger kann’s nicht lassen. Hatte sich Klaus Buchroithner mit seiner Idee, die grauen Mark-Zuckerberg-Shirts zu verkaufen, im Vorjahr die Finger verbrannt, hat nun US-Präsident Donald Trump den Gründer des Modelabels Vresh inspiriert. Mit Trump-Sprüchen macht er Werbung für fair produzierte Jeans.

Auf der eigens programmierten Internetseite www.zuckerbergshirt.com hatte Klaus Buchroithner im Vorjahr Replika des T-Shirts angeboten, das Facebook-Gründer Mark Zuckerberg fast bei jeder Gelegenheit trägt. Die Anwälte des Amerikaners pfiffen den Vresh-Gründer zurück - wir berichteten.

Von Twitter-Nachrichten inspiriert
Nun sorgt der 27-Jährige wieder für Aufsehen: Er nimmt nämlich neuerdings Donald Trump aufs Korn. Der US-Präsident, der nicht nur mit Aussagen, sondern auch mit Twitter-Nachrichten für Kopfschütteln sorgt, inspirierte den Eferdinger zu einer neuen Werbekampagne. Unter wemakejeansgreatagain.com - in Anlehnung an den Spruch „We will make America great again“ - sieht man Trump, der gegen die Jeans wettert und natürlich davon überzeugt ist, dass er die besseren Jeans produziert.

Crowdfunding läuft
„Wir haben dafür seine Tweets abgewandelt“, lächelt Buchroithner, der auf der Plattform Indiegogo gerade mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne Geld für die Produktion der nächsten Jeans sammelt, indem Kunden hier schon ihre Hosen vorbestellen können. 20.000 Euro wurden als Ziel festgesetzt, die Hälfte ist gesichert. „Jeans herzustellen, ist sehr kostenintensiv“, verrät Buchroithner. Die Kleidungsstücke werden in Portugal produziert: „Zu fairen Bedingungen.“

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele