Halsbrecherische Jagd

Diebe flüchten mit 220 km/h, rammen Polizeiauto

Oberösterreich
16.05.2018 06:23

Zu einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd von Dieben mit der Polizei ist es auf der Westautobahn in Oberösterreich gekommen: Nach ihrem Coup in Schörfling flüchteten zwei Ungarn mit ihrem BMW, ignorierten das Blaulicht und bei Tempo 220 die Stoppversuche der Polizeistreifen. Bei Amstetten durchbrachen sie eine Sperre, rammten noch ein Polizeiauto, bevor sie bei Starkregen über eine Leitschiene flogen und verletzt wurden.

Ein Zeuge alarmierte die Polizei, als er die Ungarn bei ihrem Coup in Schörfling beobachtete. Danach brauste das Duo mit seinem BMW samt Überstellungskennzeichen über die A1 in Richtung Wien. Bei Allhaming wartete bereits eine Streife.

Diebe ignorierten Blaulicht
Doch die Diebe ignorierten das Blaulicht und flüchteten mit gut 220 Sachen vor den sie verfolgenden Streifenautos.

Flucht durch Rettungsgasse
Bei Amstetten provozierte die Polizei einen Stau - aber das Duo raste durch die Rettungsgasse weiter, rammte einen Streifenwagen und schlüpfte durch. Als starker Regen einsetzte, passierte es: Der BMW hob bei Aquaplaning ab und flog über die Leitschiene in eine Böschung.

Beute im Fluchtwagen
Das Duo zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu. Im Fluchtwagen wurden Einbruchswerkzeug, die Beute und Drogen gefunden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele