Frau schwer verletzt

Kein Führerschein: Pensionist krachte in Hausmauer

Steiermark
15.05.2018 11:40

Zu einem schweren Unfall kam es Montag am Vormittag in der Kindberger Schlossallee! Ein 89-Jähriger verwechselte das Brems- mit dem Gaspedal und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug. Zuerst touchierte er ein geparktes Fahrzeug, danach eine Mülltonne, ehe die ungewollte Fahrt in einer Mauer endete. Seine Frau (84) wurde unbestimmten Grades verletzt, der Lenker und sein Hund blieben unverletzt.

Besonders pikant: Dem 89-Jährigen wurde der Führerschein schon vor längerer Zeit behördlich entzogen, auch deshalb muss er nun mit einer gröberen Strafe rechnen. Auch wenn seine Frau, die im LKH Bruck stationär aufgenommen wurde, keine Anzeige erstattet, so wird der Mann wegen eines Offizialdelikts von der Staatsanwaltschaft angezeigt. Neben der Verwaltungsübertretung wegen der führerscheinlosen Fahrt muss er sich dann wohl auch wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Wie es zu dem Dilemma kam: Als der 89-Jährige am Montag gegen 10.10 Uhr von einem Geschäft wegfahren wollte, verwechselte er das Gas- mit dem Bremspedal. Er verlor die Kontrolle über seinen Pkw, touchierte ein weißes Fahrzeug, danach eine Mülltonne, die gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert wurde. Die wilde Fahr endete danach in einer Mauer.

Alexander Petritsch
Alexander Petritsch
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele