Großwilfersdorf

Schon wieder eine „falsche Schlange“ gefangen

Steiermark
15.05.2018 04:56

Letzten Sommer filmte ein „Krone“-Leser in Großwilfersdorf eine bei uns nicht heimische Amurnatter. Reptilienexperte Werner Stangl machte sich auf die Suche nach ihr und entdeckte weitere Tiere. Möglicherweise hat ein Unbekannter mehrere entsorgt...

Die schöne, schwarz-gelb gezeichnete und ungiftige Amurnatter stammt aus Sibirien, gilt daher bei uns als Exot und ist meldepflichtig. Letzten Sommer - wir berichteten - filmte ein „Krone“-Leser zufällig diese ihm unbekannte Schlange in Großwilfersdorf und übergab das Material Reptilien- und Amphibienexperten Werner Stangl. Der rückte aus und entdeckte vor Ort ein totes Tier. Es handelte sich aber nicht um jenes am Video! Somit war klar: Es muss noch eines dieser Art dort geben - einfach ausgesetzt, weggeschmissen.

Erst kürzlich fing Stangl in Großwilfersdorf eine weitere Amurnatter ein, verglich ihr Muster mit jenem der gesuchten und fand heraus, dass es sich erneut um ein anderes Exemplar handelt. Nun stellt sich die Frage, wie viele Amurnattern tatsächlich entsorgt worden sind. Daher die Bitte, die Augen offen zu halten und sich bei Sichtung zu melden: 0664/28 01 224.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele