30.000 Euro Schaden

Diebe erbeuteten Fahrräder im Wert von 30.000 Euro

Kärnten
14.05.2018 11:57

Eine auf Fahrräder spezialisierte Diebesbande dürfte seit Wochen im Raum Klopeiner See unterwegs sein. Nachdem die Unbekannten es zweimal auf ein Fachgeschäft in St. Kanzian abgesehen hatten, haben sie nun bei einem Fahrradverleih im Bereich der Talstation der Petzenbahn zugeschlagen. Wert der Beute: 30.000 Euro!

Der Raum Völkermarkt scheint für die Radbande ein lohnende Ziel abzugeben. Erst im April hatten die Kriminellen ein Fahrradgeschäft in St. Kanzian geplündert und dabei Bikes im Wert von mehr als 20.000 Euro mitgehen lassen.

Und auch am vergangenen Wochenende scheint sich der Beutezug für die Bande gelohnt zu haben. Im Bereich der Talstation der Petzenbahn knackten die Einbrecher nämlich die Schiebetür eines Containers auf und stahlen daraus sieben hochwertige Fahrräder der Marken „Merida“ und „Centurion“, mehrere Reifen, Pedale, Fahrradwerkzeuge und verschiedenes Zubehör. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Die Täter dürften ihre Beute wohl ins Ausland gebracht haben.

Die Polizei ist derzeit noch mit der Auswertung der Spuren und weiteren Ermittlungen beschäftigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele