Fahndung

Unfall nach wildem Überholmanöver, Lenker flüchtet

Oberösterreich
14.05.2018 09:10

Einen Albtraum erlebte ein 25-jähriger Autolenker aus Bad Ischl am Sonntagabend in Zell am Moos. Vor einer Kurve kam ihm auf seiner Fahrspur ein Pkw entgegen, der gerade einen Mofalenker überholte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, blieb dem Bad Ischler als einzige Möglichkeit, in ein Getreidefeld auszuweichen. Er wurde dabei verletzt. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, nach ihm wird nun gefahndet.

Der 25-Jährige Bad Ischler war gegen 22.25 Uhr auf der B 154 von Oberhofen kommend im Gemeindegebiet von Zell am Moos unterwegs. Kurz vor der sogenannten Ramsauer-Kurve kam ihm das überholende Fahrzeug entgegen. Er verriss das Lenkrad, rammte einen Leitpflock sowie ein Verkehrszeichen und kam erst nach 200 Metern im angrenzenden Getreidefeld zum Stehen.

Erste Hilfe
Zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge war es nicht gekommen. Der 25-Jährige wurde bei dem Ausweichmanöver verletzt. Eine nachkommende Lenkerin leistete ihm Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung wurde er ins Spital eingeliefert. Der Sachschaden an seinem Pkw ist erheblich.
Die Polizeiinspektion Mondsee fahndet nun nach dem flüchtigen Lenker und ersucht Zeugen, sich unter 059133 4167 zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele