Zweite deutsche Liga

Düsseldorf steigt als Meister in Bundesliga auf!

Fußball International
13.05.2018 20:15

Fortuna Düsseldorf kehrt als Meister in die deutsche Fußball-Bundesliga zurück. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel fing am Sonntag in der letzten Runde der 2. Liga den 1. FC Nürnberg noch von der Tabellenspitze ab, die Düsseldorfer drehten einen 0:2-Rückstand und gewannen noch mit 3:2.

Im mit 50.000 Zuschauern ausverkauften Nürnberger Stadion hatte der Österreicher Georg Margreitter (6.) die Heimmannschaft in Führung gebracht, letztlich ging man als Verlierer und Meisterschaftszweiter vom Platz, der Aufstieg war aber bereits fixiert gewesen. Holstein Kiel (mit Niklas Hoheneder) startet als Dritter in die Relegation um den Aufstieg, Erzgebirge Aue als 15. gegen den Abstieg. Absteiger und damit künftig Drittligisten sind Kaiserslautern (Phillipp Mwene) und Braunschweig (Georg Teigl). Braunschweig unterlag bei Kiel mit 2:6 und ist damit erstmals nach sieben Jahren wieder drittklassig.

Als Torschütze in Erscheinung trat von den ÖFB-Legionären am Sonntag auch Christian Gartner für MSV Duisburg, er erzielte in der 95. Minute den 2:0-Endstand gegen FC St. Pauli. Gleich für einen Doppelschlag sorgte Mwene beim 3:1 von Kaiserslautern bei Ingolstadt, als Absteiger war man aber vor dieser Runde schon festgestanden. Philipp Hosiner trug als Torschütze maßgeblich zum 1:0-Auswärtserfolg von Union Berlin bei Dynamo Dresden bei.

Die Ergebnisse der 34. Runde:
FC Heidenheim - Greuther Fürth 1:1 (0:0)
VfL Bochum - Jahn Regensburg 1:1 (0:0)
1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf 2:3 (2:1)
DSC Arminia Bielefeld - SV Sandhausen 0:0
MSV Duisburg - FC St. Pauli 2:0 (1:0)
Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig 6:2 (4:2)
FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (0:2)
SV Darmstadt - FC Erzgebirge Aue 1:0 (0:0)
SG Dynamo Dresden - 1. FC Union Berlin 0:1 (0:0)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele