Attersee-Drama:

Verunglückten Taucher aus 143 Metern Tiefe geholt

Oberösterreich
13.05.2018 17:36

Zwei Wochen nach einem Taucherdrama im Attersee war ein vermisster russicher Hobbytaucher (41) erstmals im See geortet worden - dieses Wochenende wurde der verunglückte Froschmann geborgen: Seine Leiche war Samstagnacht neuerlich per Unterwasserkamera geortet worden - in 143,5 Metern Tiefe.

Derartige Tiefentauchgänge sind äußerst riskant, werden im Attersee meist von Touristen aus Oststaaten durchgeführt. So war auch der russische Taucher (41) am 20. April allein beim Tauchplatz „Ofen“ eingestiegen, hatte zuvor noch polnischen Tauchern erklärt, dass er mit seinem Unterwasserscooter auf 140 Meter abtauchen will.

Von dort kam der Russe, der seine Atemgase selbst mitgebracht hatte, nicht mehr an die Oberfläche. Der Tauchplatz wurde gesperrt. Samstag gegen Mitternacht konnte der verunglückte Taucher von Wasserrettern endlich geborgen werden.

Johann Haginger/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele